Über uns

das-foto-kirsch-studioFoto Kirsch ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das nun schon in dritter Generation seinen festen Platz in der Berliner Studiolandschaft hat.
Alles begann 1953, als sich die Brüder Eberhard und Alfred Kirsch als Fotografen in Berlin selbstständig machten. 1967 gründeten Harald und Gert, Söhne von Alfred Kirsch, ihr eigenes  Fotostudio in zweiter Generation.

Die Geschäfte liefen so gut, dass 1980 ein weiteres Studio in der Wexstraße 28 in Wilmersdorf öffnete – diesmal unter der Regie von Gert, Angelika, Eginhard und Norbert Kirsch, allesamt Vertreter der zweiten Generation. Der Standort ist bis heute geblieben und empfängt Sie inzwischen in modernisierter, aber nach wie vor familiärer Atmosphäre.

1987 brachte Gert Kirsch nach mehrjährigem USA-Aufenthalt eine neue Idee nach Deutschland: Beauty-Portraits mit aufwendigem Make-up und Styling im Hollywood-Stil. Unter dem Namen „Starlight“ wurde die Geschäftsidee bei Foto Kirsch zum Publikumsmagneten.

Aufgrund des großen Erfolgs eröffnete die Familie Kirsch 2001 ein Schwesternstudio am Bundesplatz, das sich ausschließlich auf Beauty-Fotografie spezialisiert hat: das BEAUTYSHOTS. 2005 folgte der Sprung über die Berliner Landesgrenzen hinaus. Ein zweites BEAUTYSHOTS empfängt seitdem in Hamburg seine Kunden.

Auch im Jahr 2012 sind die Firmen nach wie vor in Familienhand. Mit David, Sohn von Gert Kirsch, wird die Geschichte von Foto Kirsch und BEAUTYSHOTS mittlerweile in der dritten Generation fortgeschrieben.

60 Jahre Familiengeschichte, 60 Jahre Fotogeschichte: Die Ausdrucksformen haben sich gewandelt, Leidenschaft und Perfektionismus sind geblieben. Wir von Foto Kirsch in der Wexstraße sind stolz, Teil dieser traditionsreichen Geschichte zu sein – und uns trotz aller Tradition immer wieder neu zu erfinden.